Montag, 29. Mai 2017

Urlaub vom Urlaub

 Erinnerung...

... als wir noch so unterwegs waren...
... waren wir auf einem Platz in der Normandie direkt am Meer, an Rommels Atlantikwall...

 ... das war im August 2010,
und wir fuhren ab, weil das Wetter schlecht wurde.


Auf Grund der Vorhersage für Superwetter an den nächsten Tagen suchen wir diesen Platz und finden ihn durchs Satelitenfoto.

Partner von Heringsdorf klingt überzeugend! 
Auch das blau/weiße Schild an der Einfahrt!


Aber alles sieht so neu aus! Und da ist er, der Chef von damals, und auch er erinnert sich an uns!

Stolz zeigt er uns das neue Sanitärgebäude, Abwaschanlage, zugeschüttete Bunker, Rasenflächen...

2010







 Zwischen den verfallenen Bunkern hat er den Platz sehr schön gestaltet und vergrößert.


Und wir bauen unser neues Vorzeit um 1. Mal in voller Größe auf, um eine Woche zu bleiben.



Nun kann man über die Düne gucken... vielleicht später mal hier campen.







Und ein betonierter Weg geht zum Meer.





Ein Strand mit weitem Watt...
Zwischen der Hafenstadt Oistreham,

Merville-Franceville, wo es am Himmelfahrtswochenende wimmelt, wie auf einem Ameisenhaufen,
und dem Seebad Cabour, das wir von Proust und der "Suche nach der vergangenen Zeit" kennen.
Im Zentrum Cabours steht das Casino und das Grand Hotel. Mit unseren netten jungen französischen Nachbarn besuchen wir dieses exclusive Seebad.


Sie zeigen uns typische Spezialitäten - Fisch in schicken Dosen.
Cabours Stadtstrand
















Immer wieder zieht es uns zum Strand.
Die Sonne brennt. 
Der Tidenhub ist an diesem Wochenende besonders stark.

Das Meer weicht weit zurück, das Watt glänzt...

Mit jeder Flut bringt das Meer viele Muscheln zum Sammeln, aber auch für den Kochtopf.

Bewaffnet mit Harken, Schippen, Eimern und Netzen gehen die Camper auf Muschelsuche - mit großem Erfolg!




Wenn das Wasser weg ist, wird gebaut.


Alle Kinder des Platzes arbeiten zusammen, Väter kommen dazu...

Bauwerke entstehen...






Dann kommt das Wasser zurück...


Und morgen kann wieder Neues entstehen.





Und es küsst uns die Muse.
Die Ruhe, die Wärme, das Licht, die Farben...








Jeden Abend gibt es einen traumhaften Sonnenuntergang - jeden Abend anders...





Mit Gaelle, Pierre-Jean und Magdalena feiern wir Heidis Geburtstag.



 Am Sonntag,
als schon die meisten weg sind, kommt der Pizzabäcker. Ein echter Pizzaofen auf Rädern!
Da bleibt die Küche kalt!

Wir bleiben noch bis Dienstag, dann geht es nach Paris!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen