Samstag, 2. April 2016

Segesta - zwischen Südküste und Nordküste

Camping Helios

Unweit von Selinunte in einem noch völlig im Winterschlaf liegenden Urlaubsdorf Triscina finden wir Helios.




Hier erleben wir den sonnigen Frühling Siziliens, wie wir ihn uns gewünscht haben.











Helios ist ein liebevoll angelegter Garten mit besonderem Charme an einem wunderschönen Strand... mit warmer Dusche, wenn man Glück hat...

Nach einer Erholungspause geht es nach

Segesta


Segesta, der Tempel, den wir noch nicht gesehen hatten, ist der einzige, der in voller Schönheit mit 6x14 Säulen stehengeblieben ist. Hier gab es kein Erdbeben... aber wahrscheinlich ist er nie fertig geworden:


An den Stufen der Krepis sind die Steinvorsprünge geblieben, die dazu dienten die Steinblöcke zu transportieren, hochzuheben und einzufügen und die danach abgeschliffen wurden.


Zur Akropolis mit Amphitheater kraxeln wir nicht hoch, wollen aber zum Hafen von Segesta,  Castellammare, an die Küste.

Vorbei an Marmorbrüchen


und einmal hoch nach San Vito di Capo, 
wo das Wasser türkis ist...





Hier geht es morgen weiter!
Schreibt mal einen Kommentar:  auf keine (1,2...) Kommentare tippen!